Mitmachen, unanständig sein!

Veröffentlicht am 12.08.2008 in Wahlen

Wie konnten wir am vergangenen Wochenende lesen? Günther Beckstein, der Noch-Ministerpräsident meinte, „ein anständiger Bayer wählt CSU". Aha! Schau mal einer an... haben wir da nicht etwas missverstanden, Herr Dreamteam08? Sollte es in der politischen Auseinandersetzung nicht um die besseren Konzepte für Bayern gehen, darum, wer die besseren Konzepte für die Zukunft des Landes hat? Nun, wenn Herr Beckstein dabei bleibt, dann sind wir doch gerne unanständig. Und Sie?

Mitmachen, unanständig sein!

Franz Maget zur Beckstein-Äußerung: „Das entspricht haargenau der Arroganz und dem unerträglichen Hochmut der CSU, mit dem es ein Ende haben muss. Wer andere Demokraten als unanständig diffamiert, muss bei der Landtagswahl einen saftigen Denkzettel erhalten", erklärt Maget.

Im Übrigen gehe die Welt nicht unter, wenn die CSU die absolute Mehrheit verliere: Bayern bleibe ein erfolgreiches Land und werde ein gerechteres Land. Der Wechsel gehöre zur Demokratie. Die Bilanz der CSU allerdings weise zahlreiche dunkle Stellen auf: Eine verfehlte Schulpolitik bei G8 und Ganztagsschule, das Milliarden-Debakel bei der Landesbank und die Transrapid-Pleite sind nur einige davon. Angesichts dieser Bilanz werde es vielen Bürgerinnen und Bürgern nicht recht sein, wenn Bayern mit der CSU gleichgesetzt werde, so Maget.

 

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159165
Heute:52
Online:1

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis