SPD-Oberfrankensprecherin Steiger zu Schnappaufs Flucht nach Berlin: Für Oberfranken hat er nichts Besonderes bewegt

Veröffentlicht am 07.09.2007 in Landespolitik

Quelle: BayernSPD LandtagsfraktionDer Wechsel von Bayerns Umwelt- und Verbraucherminister Werner Schnappauf zum Bundesverband der Deutschen Industrie ist für die Oberfrankensprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Christa Steiger, ein reiner Versorgungsfall und für Flucht vor dem eigenen schon längst fälligen Rücktritt als Minister.

"Wundern muss man sich, wie ein Spitzenverband wie der BDI auf einen derart erfolglosen CSU-Minister als neuem führenden Repräsentanten kommt", stellt Steiger. "Ob sich der BDI damit einen Gefallen erweist, ist sehr zu bezweifeln."

Schnappaufs Wechsel auf einen Industrie-Lobby-Posten zeige auch überdeutlich, dass Schnappaufs Herz wohl nie so richtig für die Umwelt und den Verbraucherschutz geschlagen hat und dass er früh ist, diese ihm unliebe Last endlich abwerfen zu können.

"Um seine Haut zu retten, lässt Schnappauf als führender CSU-Vertreter Oberfranken schmählich im Stich, doch für Oberfranken hat er außer vielen vollmundigen Ankündigungen ja auch nichts Weltbewegendes bewirkt", erklärt die SPD-Oberfrankensprecherin. "Als Oberfrankenminister von Stoiber ins Kabinett geholt, hat Schnappauf mit seinen zahlreichen Versprechungen und Ankündigungen oftmals Hoffnungen geweckt, aber letztendlich so gut wie nichts erreicht." Steiger: "Ein Ankündigungsminister, der die ihm gestellten Aufgaben nicht gelöst hat, ob als Umwelt- und Verbraucherschutzminister oder als Oberfrankenminister."

 

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online

Counter

Besucher:1159165
Heute:43
Online:2

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis